Schnell und zuverlässig:
Unser IT-Support für KMU

Die ICT-Experten von Trutmann Informatik sind an 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen die Woche für unsere Kund:innen da. Unser Dienstleistungsspektrum reicht dabei vom Troubleshooting über die Vermittlung eines externen Netzwerkadministrators und die Übernahme der Rolle des Generalunternehmers bei Hardware-Projekten.

Netzwerk-Administrator-Outsourcing

Sie wünschen sich eine bessere Betreuung Ihres Netzwerks? Unsere ICT-Systemtechniker unterstützen Sie gerne mit 1st, 2nd und 3rd Level-Support. Oder mit Wartung, Unterhalt und Internetanbindung von Server und Netzwerk. Egal, ob PC oder Mac, Desktop-Computer oder Notebook: Sie profitieren stets von unserer umfangreichen Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen, E-Mail-Programmen und Office-Anwendungen. 

Wir bieten einen kundenfreundlichen Support 24/7. Wir kümmern uns zeitnahe um Fehlerbeseitigungen und Reparaturmassnahmen. Und wir blicken voraus in die Zukunft der Telefonie.

 

Wartungs- und Unterhaltsarbeiten

Allgemeine Wartungs- und Unterhaltsarbeiten sowie IT-Support ohne Dringlichkeit führen wir bei einem wöchentlichen Besuch in Ihrer Firma durch. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, eine von diesem Rhythmus abweichende Regelung mit uns zu treffen.

Auf uns ist Verlass!
Wenn Sie auf der Suche sind nach einem kompetenten Partner für den IT-Support in der Region Basel, sollten wir miteinander sprechen. Melden Sie sich noch heute zur Vereinbarung eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgesprächs.

Kurzanleitung für den Online-Support

Schritt 1
Klicken Sie auf den orangefarbenen Button.


Schritt 2
Je nach Browser oder dessen Einstellungen erscheint die Option «Speichern». In diesem Fall müssen Sie die Datei «TeamViewerQS» herunterladen. Falls Sie den TeamViewer bereits installiert haben, überspringen Sie diesen Schritt automatisch und gehen weiter zu 3.


Schritt 3
 
Klicken Sie auf «Ausführen» in der Hinweisbox

 

Zum Online-Support 
Umfassender Support im Bereich Informatik und Telefonie –  24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. 

Schnell und zuverlässig - so muss IT-Support sein

Ausfälle von IT-Systemen sind nicht nur ärgerlich, sie können auch das reibungslose Funktionieren Ihres Betriebs empfindlich stören. Erst kürzlich wurden unsere Support-Spezialisten bei einem speziellen Fall zu Hilfe gerufen. Eine eigens für ein KMU entwickelte Software lief nur auf Windows Rechner einwandfrei. Allerdings nutzen einige Mitarbeitende Mac Computer für ihre Arbeit. Dort kam es zu Problemen. 

Die Herausforderung

  • Innert kurzer Zeit musste die Spezialsoftware analysiert werden, um zu verstehen, wo das Problem entsteht
  • Apple Systeme können unter Umständen heikel auf Nicht-Standard Software reagieren
  • Eine Alternative zur speziell programmierten Software gab es nicht

Die Lösung

  • In Zusammenarbeit mit dem Programmierer der Software wurde das Problem analysiert
  • Für die meisten Mac Computer konnte eine Lösung gefunden werden
  • In einem Fall half nur die Beschaffung eines neuen MacBooks