Trutmann Informatik wird immer wieder von Unternehmen kontaktiert, die keine eigenen oder nicht genügend IT-Spezialisten vor Ort haben – ob bedingt durch den stetig kritischer werdenden Fachkräftemangel oder aus Budgetgründen. Viele KMU und auch grössere Firmen stehen vor enormen Herausforderungen, wenn plötzliche Störungen in der IT auftreten und keine geeigneten Experten im Haus sind. Der Support durch einen externen Anbieter ist in diesem Fall die beste Option.
Während sich die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden unserer Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, stellt der IT-Support von Trutmann Informatik sicher, dass die IT möglichst reibungslos funktioniert. Daten und Systeme werden durch regelmässige Instandhaltungsmassnahmen und Back-ups gesichert und geschützt. Durch Aktualisierungen und Modernisierungen sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die IT-Systeme des Kunden auf dem neuesten Stand sind und so zur Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beitragen.
Ein externer Support ist auch in vielen Fällen kosteneffizienter als ein internes IT-Team, da für die Kunden sowohl Personal- als auch Ausstattungskosten entfallen. Unsere Mitarbeiter verfügen durch ihren direkten Zugang zu unserem gut ausgebildeten Expertennetzwerk über eine breite Palette von Kenntnissen und Fähigkeiten. Sie können schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und auch wachsende Anforderungen erfüllen, wenn sich das Business vergrössert.
Wenn Sie als Kunde der Firma Trutmann Informatik in Ihrem Unternehmen mit technischen Problemen oder Fragen konfrontiert werden, ist unser First-Level-Support Ihre erste Anlaufstelle. Unsere kompetenten und erfahrenen Spezialisten sind zur Stelle – telefonisch und wo erforderlich auch vor Ort – und kümmern sich professionell um Ihre Belange. Sie werden auf dieser Ebene vor allem durch unsere Mitarbeiter Benjamin Veyre und Pascal Steiner betreut. Wenn nötig, ziehen sie zur Lösungsfindung auch unsere Senior System Engineers hinzu.
Ein First-Level-Support bietet Ihnen viele Vorteile wie etwa eine schnelle Reaktionszeit und damit verbunden eine deutliche Zeitersparnis. Denn unsere Mitarbeiter können rasch auf Ihre Anfragen reagieren und stellen auch sicher, dass diese in einem angemessenen Zeitrahmen bearbeitet werden. Sie können also bei auftretenden Problemen direkt mit unserem Support sprechen und erhalten zeitnah eine Lösung für Ihr Anliegen. Langes Warten auf eine Antwort gehört damit der Vergangenheit an.
In vielen Fällen kann unser First-Level-Support plötzlichen Ärger mit der IT bereits am Telefon aus dem Weg räumen und Ihre technischen Fragen beantworten. Die Experten bieten Ihnen einfache und verständliche Lösungen, die für Sie leicht umsetzbar sind. Bei Trutmann Informatik ist uns Ihre positive Kundenerfahrung sehr wichtig. Daher setzen wir alles daran, dass Sie einen effizienten und effektiven Support erleben, mit dem Sie rundum zufrieden sind.
Eine Dienstleistungsvereinbarung – oder englisch Service Level Agreement, abgekürzt SLA – ist ein Vertrag zwischen einem Serviceanbieter und dem Kunden. Dieser Vertrag regelt die vom Anbieter bereitgestellten Leistungen und beinhaltet üblicherweise die folgenden Elemente:
Ein SLA schafft Transparenz und Planungssicherheit für den Kunden wie auch für den Anbieter. Die garantierte Servicequalität und Reaktionszeit helfen der Geschäftsführung des Kundenunternehmens, bessere Entscheidungen über Businesspraktiken zu treffen. Gleichzeitig reduzieren Service Level Agreements das Geschäftsrisiko. Gerne beantworten wir Ihre Fragen dazu. Führen Sie noch heute online Ihre Terminbuchung bei Trutmann Informatik durch!
Trutmann Informatik AG
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